DIE WELT DER ÖLE

Das A & O einer genussreichen und gesunden Küche sind - neben der Zubereitung - nun einmal Ausgewogenheit und Verwendung bester Zutaten.

HELLMOND - DIE ÖLMANUFAKTUR

Das ist bei mir genauso. Das A & O meiner Bio-Öle ergibt sich aus sorgfältig ausgewählten, besten Zutaten sowie liebevoller und handwerklicher Verarbeitung der Ölsaaten und -kerne. So finden Genuss, Geschmack und Gesundheit bestens zueinander. Und dies unterscheidet meine Produkte grundsätzlich vom großen Markt der handelsüblichen, industriell hergestellten Speiseöle.

REINSTE PFLANZENÖLE. NATURBELASSEN UND KALTGEPRESST.

Ich verwende eine sog. Schneckenpresse mit speziell entwickelter Wasserkühlung, die niedrigste Presstemperaturen ermöglicht. Dadurch bleiben wertvolle und wärmeempfindliche Inhaltsstoffe wie z.B. Vitamine und Enzyme erhalten. Beim Pressen der Saat liegt die Temperatur des Öls jeweils deutlich unter 37 Grad C. Dadurch haben die Bio-Öle beste und sehr hochwertige Rohkostqualität.

PUR, NATÜRLICH & EHRLICH.

Der von mir angewandte Herstellungsprozess beinhaltet nur sehr wenige Prozessstufen. Dadurch geht nichts zu Lasten der Qualität. Meine Öle werden nicht chemisch-physikalisch behandelt und heiß gepresst. Es findet keine Extrahierung der Saat, keine Raffination, keine Neutralisation, keine Extraktion mit Lösemittel, keine Beifügung von Zusatzstoffen, keine Desodorierung und keine Filtrierung statt. "Weniger ist mehr": Ausgesuchte Ölsaat wird schonend und tatsächlich kaltgepresst. Das Öl wird dadurch gehaltvoll und schmackhaft.

PFLANZLICH, VEGETARISCH & VEGAN.

Alle Produkte der Ölmanufaktur sind 100 % pflanzlicher Natur und frei von Zusatzstoffen. Für Alle, die sich bewusst und gesund ernähren wollen.

IMMER FRISCH.

Meine Öle werden nicht auf Vorrat gepresst, sondern sind garantiert stets frisch. Denn frisch schmeckt es nicht nur am besten, sondern es hat auch die beste Qualität. Daher fülle ich auch nicht in Flaschen mit größerer Füllmenge ab.

LECKER & GESUND.

Den Unterschied zu herkömmlichen Ölen schmecken, riechen und sehen Sie. Das ist purer und unverfälschter, natürlicher Genuss. Und weil durch die schonende Kaltpressung auch noch wichtige Inhaltsstoffe vorhanden sind, sind die Öle im wahrsten Sinne ein "Lebens"mittel und sorgen dafür, dass komplexe Lebensfunktionen in unserem Körper erfüllt und aufrecht erhalten werden.

WICHTIG!

Da es sich bei meinen Ölen um ein reines Naturprodukt handelt, kann es je nach Charge der verpressten Saat zu kleineren geschmacklichen Unterschieden kommen. Das Öl wird nicht filtriert, die Schwebstoffe setzen sich vor dem Abfüllen natürlich ab. Unterschiede in der Färbung können durch einen Anteil an diesen wertvollen Schwebstoffen hervorgerufen werden. Dies ist völlig normal und stellt keine Qualitätsbeeinträchtigung dar.