BIO HANFÖL NATIV

 

DAS ÖL HAT ES ECHT IN SICH.

Intensiv grüne Farbe und ein angenehm mild-nussiger Geschmack, der ein wenig an Kräuter erinnert. Mein Hanföl bietet Ihnen das optimale Verhältnis von 3:1 bei Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren. Genau wie es der menschliche Körper benötigt. Es ist einzigartig, da es die wertvolle Gamma-Linolensäure enthält und reich an besonders wertvollen Aminosäuren ist. Die überwiegenden mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Hanföl setzt der Körper zur Erhaltung des Immunsystems und zum Aufbau neuer Zellstrukturen ein. Das Bio Hanföl Nativ ist eines der gesündesten Öle überhaupt. Es ist auch zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels behilflich und wird übrigens auch für die Hautpflege genutzt.

 

(250 ml entspricht 4,26 €/100 ml)

 

5,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit

NOCH MEHR WISSENSWERTES

 

Nein keine Angst, dieses Öl ist keine verbotene Droge oder Rauschmittel, sondern das Gegenteil davon! Es wird aus feinstem Samen (botanisch gesehen: Hanfnüsschen) der Cannabispflanze gewonnen, aber für dieses Öl wird natürlich nur THC (psychoaktive Stoffe)-armer und zugelassener Nutzhanf verwendet. Dabei ist die Hanfpflanze eine der ältesten und vielseitigsten Nutz-und Heilpflanze der Menschheit. Die Hanfsaat dient seit jeher als Nahrungsmittel und Viehfutter, die Hanffasern finden Verwendung bei der Herstellung von Textilien, Seilen, Leuchtölen, Papier und Pharmazeutika, selbst als Dämmstoff. Die Kultivierung des Hanfs, der ursprünglich wohl in Zentralasien beheimatet war und von dort seinen Weg in fast alle klimatischen Zonen der Welt fand, lässt sich rund 10.000 Jahre zurückverfolgen. In Europa deuten Funde darauf hin, dass die Pflanze seit über 5.000 Jahren bekannt und gebräuchlich ist.


EMPFEHLUNG

 

Das Bio Hanföl Nativ kann bestens für schmackhaft-gesunde Salate, leckere Cremesuppen, Soßen und Dressings, Polenta, über Eierspeisen oder Rührei, zum Verfeinern von gegartem Gemüse, Dips, Rohkost, Quark oder Joghurt, im Müsli verwendet werden. Oder nehmen Sie einfach einen Löffel des Öls pur zu sich. Einfach mal ausprobieren!


NÄHRWERTE

 

100 ml BIO HANFÖL NATIV enthalten:

 

Brennwert 3.700 kJ / 900 kcal

Fett 100 g

davon gesättigte Fettsäuren 10 g

Kohlenhydrate 0 g

davon Zucker 0 g

Eiweiß 0 g

Salz 0 g

 

HALTBARKEIT: 9 Monate

 

Tipp: Nach dem Öffnen des Öls sollte es kühl gelagert und innerhalb von 3-4 Monaten verbraucht werden. Und das Öl bitte nicht erhitzen, sondern kalt genießen.